Krebs der Vulva: Fotos, Symptome, Stadien, Behandlungsmethoden, Vorhersagen, Bewertungen

Was ist diese Pathologie? Ist es gefährlich und heilbar? Dies sind häufige Fragen. Wir werden sie im Detail in diesem Artikel diskutieren. Krebs der Vulva ist ein bösartiger Tumor, der außerhalb der Haut und der Schleimhäute der Genitalien auftritt. Jedes Jahr identifizieren Experten mehr als viertausend Patienten, die an dieser Pathologie erkrankt sind. Der Beginn des Todes im Laufe des Jahres, trotz der Hilfe, wird bei jedem fünften Patienten beobachtet. Eine so hohe Mortalität ist damit verbunden, dass Patienten lange Zeit nicht zu Fachärzten gehen. Die Folgen dieser Einstellung zur Gesundheit sind leider enttäuschend. Die Gleichgültigkeit der Menschen führt dazu, dass zunächst die operable Form der Krankheit unheilbar ist.

Behandlung von Vulvakrebs

Allgemeine Informationen

Die Häufigkeit von Krebs der Vulva in unserem Landist ungefähr fünf Prozent. Die Epidemiologie zeigt, dass die Prävalenz von Krankheiten in Entwicklungsländern höher ist als im Rest der Welt. Was die Asiaten betrifft, so liegt ihre Inzidenzrate nicht über anderthalb Prozent.

In der Risikogruppe sind oft ältere Menschen,die älter als fünfundsechzig Jahre sind, denn in diesem Alter verändert sich der hormonelle Hintergrund bei Frauen erheblich. Plattenepithelkarzinome der Vulva können sich selten bei Jugendlichen oder fruchtbaren Frauen entwickeln. Wenn wir das Alter der Patienten berücksichtigen, können wir davon ausgehen, dass Malignität vor dem Hintergrund der altersbedingten degenerativen Degeneration auftritt. Aus verschiedenen Gründen wenden sich ältere Menschen viel seltener an Gynäkologen, was zur Vernachlässigung der Pathologie führt.

Für die umliegenden Menschen, Vulvakrebs (Foto mitdas Bild der betroffenen Gebiete sind im Artikel dargestellt) ist nicht ansteckend. Es ist nicht möglich, es mit einer luftgetragenen Methode zu infizieren, aber es gibt einige infektiöse Pathologien, die zu seiner Bildung beitragen, zum Beispiel das humane Papillomavirus oder AIDS.

Arten von Krebs

Folgende Vulvakarzinome werden unterschieden:die auf seiner histologischen Struktur und zusätzlich der Richtung des Wachstums und anderen Merkmalen basieren. So erlaubt das zytologische Bild, die folgenden Arten dieser Krankheit zu unterscheiden:

  • Plattenepithelzellenform.
  • Basalzellvarietät.
  • Die Anwesenheit von Melanomen.
  • Entwicklung der Paget-Krankheit.
  • Aussehen von Adenokarzinom.
  • Das Auftreten von Bartholin-Drüsenkarzinom.
Karzinom der Vulva

Plattenepithelkarzinom ist etwaachtzig Prozent aller Fälle, und andere Arten sind viel seltener. Nach dem Kriterium der Ausrichtung der Keimung der Pathologie unterscheiden sich die exophytischen und endophytischen Formen. Die internationale Klassifikation zeigt die Prävalenz dieses Prozesses und berücksichtigt:

  • Die Größe des Primärtumors.
  • Grad der Beteiligung von Lymphknoten.
  • Das Vorhandensein von Metastasen.

Symptomatologie und Zeichen der Pathologie

In den frühen Stadien von Vulvakrebs,Patienten können überhaupt nicht anwesend sein. Manchmal Vorläufer der Entwicklung einer solchen Pathologie ist Leukoplakie zusammen mit Kraurose und sklerosierenden Deprivation. Oft hat das erste Stadium der Krankheit einen asymptomatischen Charakter.

Das erste Symptom von Vulvakrebs istJuckreiz mit Beschwerden oder Brennen im Genitaltrakt. Schmerzhafte Empfindungen erscheinen in der Regel später. Äußerlich sind die ersten Veränderungen ohne eine Untersuchung schwierig zu erkennen, aber manchmal kann man sehen, dass in der Leistengegend ein Knoten in Form eines vergrößerten Lymphknotens vorlag, der nicht wehtut.

Die wichtigsten sichtbaren Manifestationen sind Fleckenauf Schleim, um herauszufinden, was es einfach ist: so ist es einfach einfach, Vulva zu untersuchen. Leider ist es zu spät. Solche Flecken haben einen weiß-grauen Farbton. Eine ähnliche Symptomatologie wird vor dem Hintergrund der Leukoplakie beobachtet.

Charakteristische Zeichen von Krebs der Vulva beiexophytischen Anstieg ist das Auftreten von Entzündungen, Geschwüren, und zusätzlich, eitrig, Blutungen, die zeigten, dass der Zerfall des Krebses begonnen. Endophytische Keimung ist durch Schwellungen, Versiegelungen und Infiltration gekennzeichnet. Zu späteren Manifestationen gehören Schwäche, Müdigkeit und niedrige Temperatur. Im Endstadium entwickeln sich die Symptome rasch, was sich in der Regel in schwerer Erschöpfung äußert. Es gibt auch eine schnelle Gewichtsabnahme sein kann und schwache Füllung mit Atemnot bei der geringsten Belastung pulsieren. Infolgedessen tritt der Tod am häufigsten auf.

Sie können die Symptome von Vulvakrebs in den Fotos sehen, die im Artikel vorgestellt werden.

Vulva Krebs Bilder

Die Hauptgründe

Ätiologie mit den HauptursachenDiese Pathologie bis zum Ende ist noch nicht untersucht worden. Jedoch haben fünfzig Prozent der Patienten am Körper Papillomatose. Sein Erreger ist das Virus des Papilloms. Es kann durch Kontakt oder durch Haushaltsmittel übertragen werden. Es gibt Stämme, die die Bildung von Warzen und Kondylomen verursachen, die einen hohen Grad an Onkogenität aufweisen. Oft beginnt diese Pathologie mit dem Auftreten von Papillomatose-Proliferation. Penetrieren in das Epithel, verändert das Virus die Struktur der menschlichen DNA, die Dysplasie mit Spaltung Beschleunigung verursachen kann. Die Dringlichkeit dieses Problems liegt in der Tatsache, dass, wenn der Krebs der Vulva bei einer jungen Frau entdeckt wurde, das Papillomavirus mit einer Wahrscheinlichkeit von 80% nachgewiesen wird. Heute sind mehr als neunzig Prozent der Weltbevölkerung mit ihnen infiziert.

Häufig kann Krebs der Vulva übertragen werden durchVererbung. Eine erbliche Veranlagung ist in dreißig Prozent der Fälle festzustellen. Dies ist die sogenannte intraepitheliale Neoplasie. Das Gen, das es provoziert, wurde bisher nicht identifiziert. Die Psychosomatik erklärt, dass bösartige Tumore als Folge von oft unbewussten mentalen Erfahrungen entstehen. Und sie können auch aus Mangel an Aufmerksamkeit oder Liebe entstehen. Nach einigen Lehren kann Hass mit Groll, Wut und Neid anderer Menschen zu onkologischen Prozessen führen.

Stadien von Vulvakrebs

Bei der Behandlung dieser Krankheit spielt die Prävalenz von Neoplasmen eine große Rolle. Folgende Stufen werden unterschieden:

  • Das Nullniveau der Pathologie ist von Läsionen nur des Epithels gekennzeichnet.
  • In der ersten Stufe überschreitet die Tumorgröße nicht zwei Zentimeter und geht nicht über die Vulva selbst hinaus.
  • Im zweiten Stadium beginnt die Größe des Tumors bereits zwei Zentimeter zu überschreiten.
  • Das dritte Stadium ist gekennzeichnet durch die Keimung des Tumors in angrenzende Gewebe, beispielsweise in den vaginalen oder analen Bereich, wobei unter anderem der einseitige Charakter der Lymphknotenbeteiligung beobachtet wird.
  • Im vierten Stadium kann der Tumor in andere Organe und zusätzlich in die Knochen keimen. In diesem Fall können Lymphknoten beobachtet werden, die von Metastasen von beiden Seiten betroffen sind.

Zu einem frühen Zeitpunkt, vorausgesetzt, dass diedie Überlebensrate der Patienten beträgt achtundneunzig Prozent. Es sollte beachtet werden, dass sich das Neoplasma mehrere Monate lang im ganzen Körper ausbreiten kann. Oft erkennen Ärzte Fernmetastasen in der Lunge. Leider wird das letzte Stadium fast keiner Behandlung unterzogen, in diesem Fall sind die Stärken des Arztes nur darauf gerichtet, den Zustand des erkrankten Patienten zu lindern.

Wie identifiziert man die Symptome von Vulvakrebs?

Chemotherapie für Vulvakrebs

Diagnose

Die Sammlung der Anamnese, sowie die Befragung des Patienten,Die allgemeine Dynamik der pathologischen Prozesse wird zusammen mit dem Verlauf der Krankheit und der Gutherzigkeit der Bildung bestimmt. Falls Verdacht auf Vulvakrebs besteht, wird eine Umfrage zur Klärung der Diagnose folgende Verfahren umfassen:

  • Durchführung einer gynäkologischen Untersuchung, die über äußere Veränderungen berichtet.
  • Ausübung der Palpation mit der Definition von vergrößerten inguinalen und zusätzlich femoralen Lymphknoten.
  • Durchführen einer Kolposkopie, um die Keimung des Neoplasmas zu bestimmen.
  • Durchführung einer Vulvoskopie, die hilft, die veränderten Zellen auf das Vorhandensein von Dysplasie zu überprüfen.
  • Durchführen der Zytologie des Abstrichs zusammen mit dem Durchführen eines PAP-Tests oder Überprüfen der Anwesenheit von Krebszellen mit einer Beschreibung ihrer Struktur.
  • Biopsie und histologische Untersuchung.
  • Durchführung von Ultraschall des kleinen Beckens und zusätzlich Lymphknoten, die Metastasen erkennen können.

Wenn der Vulvakrebs beginnt, in benachbarte Gebiete zu metastasieren, erfolgt die Diagnose in den folgenden Verfahren:

  • Durchführen der digitalen rektalen Kontrolle.
  • Röntgenaufnahmen der Lunge.
  • Durchführung der Urethroskopie.
  • Durchführen von Computer- und Magnetresonanztomographie, mit der Fernmetastasen identifiziert werden können.

Schlussfolgerung mit der Krankheitsprognose direkthängt von der Gesamtheit der Symptomatologie und den Daten der klinischen Studie ab. Darüber hinaus ist es notwendig, die Dauer der Pathologie zusammen mit dem allgemeinen Gesundheitszustand des Patienten zu berücksichtigen.

Wie wird Vulvakrebs behandelt?

Krebs Vulva Symptome

Behandlung der Krankheit

Die Krankheit ist äußerst gefährlich, aber heilbarKrankheit jedoch, vorausgesetzt es wird in einem frühen Stadium entdeckt. Für den Fall, dass die Pathologie nicht behandelt wird, wird es tödlich sein. Es sollte beachtet werden, dass der Tod im Falle der Vernachlässigung einer solchen Krankheit innerhalb eines Jahres auftreten kann.

Die Chance zu überleben, und darüber hinaus, um den aktiven zu stoppenDie Entstehung eines Karzinoms liegt vor, wenn eine Person keine Krankheit beginnt, sondern einen Arzt um entsprechende medizinische Hilfe sucht. In keinem Fall sollten Sie versuchen, die Krankheit selbst loszuwerden, indem Sie Schmerzmittel nehmen, oder nach wirksamen Mitteln in den Verschreibungen suchen, die von der traditionellen Medizin angeboten werden. In einer solchen Situation sollte nur kompetente medizinische Hilfe von qualifizierten Spezialisten zur Verfügung gestellt werden. Die Behandlung von Vulvakrebs sollte umfassend sein.

Heilung und Niederlage Pathologie HilfeModerne Entwicklungen in Bereichen wie Gynäkologie, Chirurgie und Onkologie. Die Taktik der Behandlung ist eine Kombinationstherapie, die hilft, die Krebsrate zu verlangsamen, dem Körper zu erlauben, sich zu erholen und zusätzlich das Leben zu verlängern. Die Behandlung umfasst daher folgende Aspekte:

  • Durchführen der chirurgischen Entfernung des Fokus und der Metastase.
  • Durchführung einer Chemotherapie unter Verwendung von Zytostatika.
  • Strahlentherapie.
  • Maßnahmen für die Anästhesie ergreifen.

Die Genesung der Patienten kommt direktnach der Operation für Krebs der Vulva, in dem ein Organ mit regionalen Lymphknoten entfernt wird. Manchmal ist es nur eine Frage der klinischen Remission. Rückfälle nach Operationen werden normalerweise in 7 Prozent der Fälle gefunden. Die Dauer ihres Auftretens ist nicht vorhersehbar, aber manchmal müssen Ärzte die Patienten wiederholt operieren.

Krebs der Vulva-Strahlentherapie

Startete, aber gleichzeitig inoperable Krebs alleerfordert ebenfalls die Durchführung von Palliativpflege. In der Regel wird eine Strahlentherapie verschrieben, und die von Onkologen ergriffenen Maßnahmen sind darauf ausgerichtet, das Leiden des Kranken zu lindern. Chemotherapie für Vulvakrebs wird ebenfalls durchgeführt.

Mögliche Komplikationen

Behandlung dieser Pathologie, die umfasstBestrahlung mit Chemotherapie, kann verschiedene Nebenwirkungen zusammen mit einer Verschlechterung der Lebensqualität der Patienten verursachen. Zum Beispiel können aufgrund der Entfernung der Genitalorgane Schwellungen der Füße mit Entzündung und Divergenz der postoperativen Nähte sowie mit der Ansammlung von Flüssigkeit im Bereich des betroffenen Bereichs auftreten.

Negative betriebliche Konsequenzen könnenes gibt auch einen Nervenschaden. Patienten können Taubheit mit Kribbeln im betroffenen Bereich der Haut erfahren. Darüber hinaus kann die Naht nicht gut heilen. Im Rahmen der Prävention wird empfohlen, die Haut mit einem Balsam namens "Vinilin" zu schmieren. Auch geeignet ist Sanddornöl. Chemotherapie und Strahlentherapie von Vulvakarzinom kann verschiedene Komplikationen verursachen, darunter die folgenden Manifestationen:

  • Reduzierung der körpereigenen Abwehrkräfte.
  • Die Entwicklung von Anämie.
  • Signifikanter Haarausfall.
  • Das Auftreten von Störungen in der Arbeit des Darms.
  • Beobachtung der Verengung der Vagina.
  • Auftreten eines brennenden Gefühls beim Wasserlassen.
  • Das Auftreten von allgemeiner Schwäche, Reizbarkeit, Apathie und Angstgefühlen.

Für die ganze postoperative Zeit brauchen die Patienten eine besondere Aufmerksamkeit in Bezug auf sich selbst, und zusätzlich - in der Sorge des klinischen Personals und, natürlich, der nahen Menschen.

In den fortgeschrittenen Stadien der Vulvakarzinom (Fotos können leicht seinfinden) kranke Menschen können schwere körperliche Beschwerden erfahren. In diesem Zusammenhang ist die Frage, wie man Schmerzen lindern kann, am dringendsten. Irgendwann bringt die Anwendung von nicht-narkotischen Analgetika keine Erleichterung mehr. Patienten streng nach der Verordnung sind individuell verordnete potente Medikamente, wie "Buprenorphin" oder "Morphin".

Schmerzmittel können verursachenbestimmte Abhängigkeit mit einigen Nebenwirkungen, wie Bewusstseinstrübung, Schwindel, Übelkeit, Blutdrucksenkung, trockener Mund und starkes Durstgefühl.

Wie ein Krebs der Vulva aussieht, weiß nicht jeder.

wie der Krebs der Vulva aussieht

Wie realistisch ist es, nach der Pathologie schwanger zu werden?

Diese Frage ist immer noch heuteunzureichend untersucht, da diese Krankheit selten bei Frauen im gebärfähigen Alter auftritt. Diese Pathologie ist eher so genannte "senile" Krankheit.

Die meisten Mediziner glauben das jedochSchwangerschaft kann nur nach Abschluss des gesamten Verlaufs der komplexen Therapie geplant werden, und außerdem am Ende der Rehabilitationsphase. Daher ist die Erholungsphase ziemlich lang und liegt zwischen drei und fünf Jahren. Vor der Planung einer Schwangerschaft sollten Frauen vor allem beim Gynäkologen und einem Onkologen mit einem Genetiker untersucht werden. Dies ist erforderlich, um verborgene Faktoren zu entdecken, die einem Kind schaden oder einen Rückfall der Pathologie hervorrufen können.

In seltenen Fällen kann diese Pathologie seinwährend der Schwangerschaft diagnostiziert. In solchen Situationen können Sie die Durchführung einer Chemotherapie nicht ablehnen. Diese Behandlungsmethode hat keine negativen Auswirkungen auf die spätere Entwicklung des Fötus.

Vorbeugende Maßnahmen

Wie können Sie dieser schweren Krankheit vorbeugen?und ihn bekämpfen? Die Vorbeugung von Krebs hilft, die Exposition gegenüber schädlichen Faktoren zu vermeiden und sich gegen sie zu verteidigen. Um das Auftreten von Vulvakrebs zu verhindern, empfehlen Ärzte, die Wirkung von gefährlichen Faktoren zu eliminieren oder zumindest zu reduzieren, und zusätzlich, um Komorbiditäten rechtzeitig zu behandeln. Vor allem müssen Sie mit dem Rauchen aufhören, überschüssiges Gewicht loswerden, vermeiden, in den Körper aller Arten von Karzinogenen. Darüber hinaus ist es unmöglich, Verstöße gegen Hormonspiegel und die Entwicklung von Problemen mit Blutgefäßen zu verhindern. Hier sind auch Empfehlungen, die helfen Vulvakrebs zu verhindern:

  • Den Körper mit dem richtigen Schlaf versorgen.
  • Gesunder Lebensstil und normaler Tagesplan.
  • Richtige Ernährung, zusammen mit regelmäßigen Kontrollen.

Die Behandlung dieser Krankheit sollte im Anfangsstadium sein. Es wird leichter und effektiver, es loszuwerden. In dieser Hinsicht sollte jede Frau nach fünfzig Jahren einen Gynäkologen zweimal im Jahr besuchen.

Wie ist die Prognose für Vulvakrebs?

Lebenserwartung und Prognose

Überleben operabler Patienten, die dies nicht tunhaben Lymphknoten Läsionen, in der Regel bis zu neunzig Prozent. Für den Fall, dass Lymphknoten am pathologischen Prozess beteiligt waren, ist die Überlebensrate auf 50 Prozent reduziert.

Bewertungen von Krebs der Vulva

Meistens Bewertungen über diese BehandlungPathologien hinterlassen die Töchter kranker Mütter, die Krebs haben mussten. Wie bei jedem anderen Krebs wird diese Form nur im Anfangsstadium, unmittelbar nach der Operation erfolgreich behandelt, was in den Kommentaren berichtet wird. Nach der Behandlung können Frauen verschiedene Komplikationen in Form von Anämie, Haarausfall, Schwächegefühl und schneller Müdigkeit entwickeln.

In unserem Land leiden ungefähr fünf von ihnen an Vulvakrebs.Prozent der Frauen. In dieser Hinsicht ist es äußerst wichtig, regelmäßig von einem Gynäkologen untersucht zu werden, um die Entwicklung einer solchen gefährlichen Pathologie zu vermeiden. Vernachlässigen Sie außerdem nicht die richtige Ernährung, einen gesunden Lebensstil und den Respekt für normale Schlafmuster. Eine Frau ist verpflichtet, sich nicht nur in ihrer Jugend, sondern während ihres ganzen Lebens um ihre Gesundheit zu kümmern.

Cancer of the vulva: photos, symptoms, stages, treatment methods, predictions, reviews

What is this pathology?Is it dangerous and curable? These are frequent questions. We will discuss them in detail in this article. Cancer of the vulva is a malignant tumor that occurs outside on the skin and mucous of the genitals. Every year, experts identify more than four thousand patients who are ill with this pathology. The onset of death in the course of the year, even despite the assistance provided, is observed in every fifth patient. Such a high mortality is associated with the fact that patients do not go to specialists for a long time. The consequences of this attitude to health, unfortunately, are disappointing. As a result, the indifference of people leads to the fact that initially the operable form of the disease is incurable.

treatment of vulvar cancer

General information

The incidence of cancer of the vulva in our countryis approximately five percent. Epidemiology demonstrates that the prevalence of disease in developing countries is higher than in the rest of the world. As for Asians, their incidence rate does not exceed one and a half percent.

In the risk group are often elderly people,which are older than sixty-five years, since it is at this age that the hormonal background in women undergoes significant changes. Squamous cell carcinoma of the vulva can rarely develop in adolescents or fertile women. If we take into account the age of the patients, we can make the assumption that malignancy appears against the background of degenerative degeneration caused by aging. For various reasons, older people turn to gynecologists much less often, which leads to the neglect of pathology.

For surrounding people, vulvar cancer (photo withthe image of the affected areas are presented in the article) is not contagious. It is not possible to infect it with an airborne method, but there are some infectious pathologies that contribute to its formation, for example, human papillomavirus or AIDS.

Types of Cancer

The following varieties of vulvar cancer are distinguished,which are based on its histological structure, and in addition, the direction of growth and other features. Thus, the cytological picture allows us to distinguish the following types of this disease:

  • Squamous cell form.
  • Basal cell variety.
  • The presence of melanoma.
  • Development of Paget's disease.
  • Appearance of adenocarcinoma.
  • The appearance of Bartholin gland carcinoma.
carcinoma of the vulva

Squamous cell carcinoma is abouteighty percent of all cases, and other species are much less common. By the criterion of the orientation of the germination of pathology, the exophytic and endophytic forms differ. The international classification shows the prevalence of this process, and it takes into account:

  • The size of the primary tumor.
  • Degree of involvement of lymph nodes.
  • The presence of metastases.

Symptomatology and signs of pathology

In the early stages of vulvar cancer,patients may be absent altogether. Sometimes precursors of the development of such a pathology is leukoplakia along with kraurosis and sclerosing deprivation. Often the first stage of the disease has an asymptomatic character.

The initial symptom of vulvar cancer issensation of itching with discomfort or burning in the genital tract. Painful sensations, as a rule, appear later. Externally, the first changes without a survey can be difficult to detect, but sometimes you can see that in the inguinal region there was a lump in the form of an enlarged lymph node, which does not hurt.

The primary visible manifestations are spotson mucous, to find out which it is simple: thus it is enough simply simply to examine vulva. Unfortunately, it's too late. Such spots have a whitish-gray hue. A similar symptomatology is observed against the background of leukoplakia.

Characteristic signs of cancer of the vulva atExophytic growth is the appearance of inflammation, ulceration, and in addition, purulent, bloody discharge, which indicates that the disintegration of the cancerous tumor began. Endophytic sprouting is characterized by swelling along with seals and infiltration. To later manifestations include weakness, fatigue and low temperature. At the terminal stage, the symptoms progress rapidly, which is usually expressed by severe exhaustion. There may also be rapid weight loss and low-grade pulses with shortness of breath at the slightest load. As a result, death most often occurs.

You can see the symptoms of vulvar cancer in the photos presented in the article.

vulva cancer pictures

Main reasons

Etiology with the main causesthis pathology to the end to date has not yet been studied. However, fifty percent of patients on the body have papillomatosis. Its causative agent is the virus of the papilloma. It can be transmitted by contact or by household means. There are strains that cause the formation of warts and condylomas, which have a high degree of oncogenicity. Often, this pathology begins with the appearance of papillomatosis proliferation. Penetrating into the epithelium, the virus changes the structure of human DNA, which can cause dysplasia with fission acceleration. The urgency of this problem lies in the fact that if the cancer of the vulva was detected in a young woman, then the virus of papilloma is detected with an 80% probability. Today, more than ninety percent of the world's population is infected with them.

Often, cancer of the vulva can be transmitted byinheritance. A hereditary predisposition is noted in thirty percent of cases. This is the so-called intraepithelial neoplasia. The gene that provokes it has not been identified to date. Psychosomatics explains that malignant tumors are formed as a result of mental experiences, which are often unconscious. And also they can arise because of lack of attention or love. Thus, according to some teachings, hatred with resentment, anger and envy of other people can cause oncological processes.

Stages of vulvar cancer

In the treatment of this disease, the prevalence of neoplasm plays a major role. The following stages are distinguished:

  • Zero level of pathology is characterized by lesions of only the epithelium.
  • In the first stage, the tumor size does not exceed two centimeters and does not go beyond the vulva itself.
  • At the second stage, the size of the tumor is already starting to exceed two centimeters.
  • The third stage is characterized by the germination of the tumor into adjacent tissues, for example, into the vaginal or anal area, among other things, the unilateral character of lymph node involvement is observed.
  • In the fourth stage, the tumor can germinate into other organs, and in addition, the bones. In this case, lymph nodes that are affected by metastases from both sides can be noted.

At an early stage, provided that thethe survival rate of patients is ninety-eight percent. It should be noted that the neoplasm can spread throughout the body for several months. Often physicians detect distant metastases in the lungs. Unfortunately, the last stage is almost not subject to any treatment, in this case the physicians' strengths are only directed at alleviating the condition of the diseased patient.

How to identify the symptoms of vulvar cancer?

chemotherapy for vulval cancer

Diagnosis

The collection of the anamnesis, as well as the questioning of the patient,The general dynamics of pathological processes is determined along with the course of the disease and the benign nature of education. In the event that there is a suspicion of cancer of the vulva, a survey that is conducted to clarify the diagnosis will include the following procedures:

  • Conducting a gynecological examination, which reports on external changes.
  • Exercising palpation with the definition of enlarged inguinal and, in addition, femoral lymph nodes.
  • Performing a colposcopy in order to determine the germination of the neoplasm.
  • Conduction of a vulvoscopy, which helps to check the modified cells for the presence of dysplasia.
  • Performing the cytology of the smear along with conducting a PAP test or checking for the presence of cancer cells with a description of their structure.
  • Biopsy and histological examination.
  • Execution of ultrasound of the small pelvis, and in addition, lymph nodes, which allows to detect metastases.

When the cancer of the vulva begins to metastasize to neighboring areas, the diagnosis is in the following procedures:

  • Conducting digital rectal check.
  • X-ray photographs of the lungs.
  • Performing urethroscopy.
  • Conducting computer and magnetic resonance imaging, which, in turn, allows you to identify distant metastases.

Conclusion with the disease prognosis directlydepends on the totality of the symptomatology and the clinical trial data. In addition, it is necessary to take into account the duration of pathology along with the general health of the patient.

How is vulvar cancer treated?

cancers vulva symptoms

Treatment of the disease

The disease is extremely dangerous, but curabledisease, however, provided it is detected at an early stage. In the event that the pathology is not treated, it will be fatal. It should be noted that death in case of neglect of such a disease can occur within a year.

The chance to survive, and in addition, to stop the activethe development of carcinoma exists in the event that a person does not start a disease, but seeks a doctor for appropriate medical assistance. In no case should you try to get rid of the disease yourself by taking pain medications, or to look for effective remedies in prescriptions that are offered by traditional medicine. In such a situation, only competent medical assistance of qualified specialists should be provided. Treatment of vulvar cancer should be comprehensive.

Cure and defeat pathology helpModern developments in such areas as gynecology, surgery and oncology. The tactic of the treatment is a combination therapy that will help slow the rate of cancer, allowing the body to recover and, in addition, to prolong life. So, the treatment includes the following aspects:

  • Performing surgical removal of the focus and metastasis.
  • Carrying out chemotherapy with the use of cytostatics.
  • Radiation therapy.
  • Taking measures for anesthesia.

The recovery of patients comes directlyafter surgery for cancer of the vulva, within which an organ with regional lymph nodes is removed. Sometimes it is only a matter of clinical remission. Relapses after operations are usually found in 7 percent of cases. The period of their appearance can not be foreseen, but sometimes doctors have to operate the patients repeatedly.

cancer of the vulva radiation therapy

Launched, but at the same time inoperable cancer allequally requires the conduct of palliative care. Usually, radiotherapy is prescribed, and the actions taken by oncologists are directed to relieve the suffering of the sick person. Chemotherapy for vulvar cancer is also performed.

Possible complications

Treatment of this pathology, which includesirradiation with chemotherapy, can cause various side effects along with a deterioration in the quality of life of patients. For example, because of the removal of the genital organs, swelling of the feet with inflammation and divergence of postoperative sutures, as well as with the accumulation of fluid in the area of ​​the affected area may occur.

Negative operational consequences maythere is also a nerve damage. Patients may experience numbness with tingling in the affected area of ​​the skin. In addition, the seam may not heal well. In the framework of prevention, it is recommended to lubricate skin with a balm called "Vinilin". Also suitable is sea buckthorn oil. Chemotherapy and radiotherapy of vulvar cancer can cause various complications, which include the following manifestations:

  • Reducing the body's immune forces.
  • The development of anemia.
  • Significant hair loss.
  • The appearance of disorders in the work of the intestine.
  • Observation of narrowing of the vagina.
  • Appearance of a burning sensation during urination.
  • The appearance of general weakness, irritability, apathy and feelings of anxiety.

All postoperative time of the patient needs special attention to themselves, and besides - in the care of the clinical staff and, of course, close people.

In advanced stages of vulvar cancer (photos can be easilyfind) sick people can experience severe physical discomfort. In this regard, the question of how to relieve pain is most relevant. At some point, the use of non-narcotic analgesics no longer brings relief. Patients strictly according to the prescription of the doctor are individually prescribed strong drugs, for example, such as "Buprenorphine" or "Morphine".

Painkillers can causea certain dependence with some side effects, such as confusion, dizziness, nausea, lowering of blood pressure, dry mouth and a strong thirst.

How does vulvar cancer look, not everyone knows.

what does vulvar cancer look like

How realistic is it to become pregnant after a pathology?

This issue is stillinsufficiently studied, since this disease is extremely rare in women who are at reproductive age. This pathology is more so-called "senile" disease.

Nevertheless, most health professionals believe thatIt is possible to plan pregnancy only after passing the full course of complex therapy, and, in addition, after the rehabilitation period is over. As such, the recovery period is quite long and ranges from three to five years. Before planning pregnancy, women should undergo a complete examination, first of all with a gynecologist, as well as an oncologist with a geneticist. This is required in order to discover hidden factors that can harm a child or provoke a relapse of pathology.

In rare cases, this pathology may bediagnosed during pregnancy. In such situations, you can not refuse to perform chemotherapy. This method of treatment does not have any negative impact on the subsequent development of the fetus.

Preventive measures

How can this serious disease be prevented?and fight it? Prevention of cancer helps avoid exposure to harmful factors, protecting themselves from them. In order to prevent the appearance of vulvar cancer, doctors recommend that you exclude or at least reduce the effect of dangerous factors, and in addition, treat opportunistic pathologies on time. First of all, you need to quit smoking, get rid of excess weight, avoid getting into the body of all carcinogens. In addition, you should not tolerate a violation of the level of hormones and development of problems with blood vessels. We also give recommendations that help prevent cancer of the vulva:

  • Providing the body with a full sleep.
  • A healthy lifestyle and a normal regime of the day.
  • Proper nutrition along with regular preventive examinations.

To treat this illness follows at its initial stage. So getting rid of it will be easier and much more effective. In this regard, every woman after fifty years must visit a gynecologist twice a year.

What is the prognosis for vulvar cancer?

Life expectancy and prognosis

Survival of operable patients who do nothave lesions of lymph nodes, usually up to ninety percent. In the event that the pathological process involved lymph nodes, the survival rate is reduced to fifty percent.

Reviews about cancer of the vulva

Most often reviews about the treatment of thispathologies leave the daughter of sick mothers who had to face cancer. Like any other cancer, this form is successfully treated only at the initial stage, immediately after the operation, as reported in the comments. After treatment, women can develop various complications in the form of anemia, hair loss, the appearance of a sense of weakness and rapid fatigue.

In our country, vulvar cancer suffers about fivepercent of women. In this regard, it is extremely important to regularly be examined by a gynecologist in order to avoid the development of such a dangerous pathology. In addition, do not neglect the right diet, a healthy lifestyle and the observance of normal sleep patterns. A woman must take care of her health not only in her youth, but throughout her life.