Jucken der Vulva

Jucken der Vulva kann solche Krankheiten begleitenals Trichomoniasis, Diabetes. Dieser Zustand wird auch vor dem Hintergrund von Pilzkrankheiten, Funktionsstörungen der Schilddrüse beobachtet. Dieses Phänomen wird präkanzerösen Pathologien in den äußeren Genitalien zugeschrieben. Es wird oft bei Frauen in der Postmenopause oder in den Wechseljahren gefunden (aber es kann früher vorkommen), kombiniert mit Leukoplakien (Läsionen der Schleimhäute).

Jucken der Vulva. Ursachen

Den Faktoren, die die Krankheit provozieren, sollte die thermische Wirkung von Reizen zugeschrieben werden. Wie die Praxis zeigt, tritt die Pathologie oft nach Unterkühlung auf, als nach Überhitzung.

Der Juckreiz der Vulva kann auch durch externe Reizstoffe verursacht werden - Infektionen, verschiedene Verunreinigungen, einschließlich Staubpartikel und andere.

Die Krankheit ist oft eine Folge und eine mechanische Wirkung. Juckende Vulva kann sich durch raue Kleidung oder Masturbation entwickeln.

Oft ist diese unangenehme Krankheit eine Manifestation einer Allergie gegen bestimmte Medikamente.

Reizung der Vulva kann provoziert werdenSekrete aus der Vagina. Auch tritt die Krankheit mit häufigen Spritzen, das Vorhandensein von urogenitalen Fisteln, als Folge von irritierenden Wirkungen auf die äußeren Organe des Urins auf.

Es sollte bemerkt werden, dass sich diese Krankheit unabhängig entwickeln kann. In diesem Fall ist die Ursache eine neuro-tropische Störung.

Für den Fall, dass die Reizung der Vulva inPubertät, in der Regel gibt es eine Pilzkrankheit oder Vulvovaginitis. Bei Frauen im fortpflanzungsfähigen Alter entwickelt sich die Pathologie vor dem Hintergrund von Diabetes und anderen extragenitalen Erkrankungen.

Die Entwicklung des Staates ist oft mit einem scharfen verbundeneine Verringerung der Konzentration von Östrogenen im Körper. Dies provoziert wiederum trophische Veränderungen (Störungen biochemischer Vorgänge im Gewebe) in den Geschlechtsorganen.

Die Krankheit kann mehrere Monate oder mehrere Jahre (in chronischer Form) auftreten.

Jucken der Vulva. Behandlung

Zu therapeutischen Aktivitäten kommen,Vor allem ist es notwendig, alle damit verbundenen und zur Entwicklung der Pathologie beitragen. Bevor Sie mit einer Behandlung beginnen, müssen Sie eine umfassende Untersuchung durchführen. Dabei kann die Grunderkrankung, die eine Reizung verursacht, nachgewiesen werden. In diesem Fall sollte die Behandlung auf seine Beseitigung gerichtet sein.

Wenn Pathologien nicht gefunden werden und Reizung das Ergebnis einer neuro-tropischen Störung ist, verursacht die Therapie in diesem Fall gewisse Schwierigkeiten.

Die klinische Manifestation einer Krankheit kann seinpräsentiert sich in Form von Schwellungen und Hyperämie (Blutgefäße überlaufen). Ein längerer Verlauf der Pathologie kann zur Bildung von Abschürfungen und Rissen beitragen, in einigen Fällen werden Läsionen eines Ulcus pepticum beobachtet, die als Folge von entzündlichen Schichten und Kratzen auftreten.

Die gynäkologische Behandlung zielt darauf ab, die Regeln der persönlichen und allgemeinen Hygiene einzuhalten. Zuweisen von schwitzende Infusion von Kamille auf zwei oder drei Mal am Tag, Diät-Therapie, Sitzbäder.

Auf der juckenden Oberfläche sollte Salbe mit angewendet werdender Gehalt an Hydrocortison. Novocain-Blockade ist sehr effektiv. Es wird zwei- oder dreimal am Tag durchgeführt. Darüber hinaus kann Psychotherapie verordnet werden.

Einige Experten empfehlen die Verwendung von Alkoholblockaden. Sie enthalten neun Milliliter medizinischen Alkohol.

Schwere Fälle der Krankheit, bei denen die oben genannten Maßnahmen unwirksam sind, legen die Einsetzung eines chirurgischen Eingriffs nahe. Während der Operation wird die Exzision der Nerven durchgeführt.

Zusammen mit einer Frau sollte sich ihr Partner einer Behandlung unterziehen. In diesem Fall wird die Therapie streng individuell gewählt. In jedem Fall wird es anders sein.

</ p>

Itching of the vulva

Itching of the vulva can accompany such diseasesas a trichomoniasis, diabetes. This condition is also observed against the background of fungal diseases, disorders in the functioning of the thyroid gland. This phenomenon is attributed to precancerous pathologies in the external genitalia. It is often found in women during the postmenopause or menopause (but it can occur earlier), combined with leukoplakia (lesions of mucous membranes).

Itching of the vulva. Causes

To the factors provoking the disease should be attributed the thermal action of stimuli. As practice shows, pathology often occurs after supercooling, than after overheating.

The vulvus pruritus can also be caused by external irritants - infections, various contaminants, including dust particles, and others.

The disease is often a consequence and a mechanical effect. Itchy vulva can develop as a result of wearing rough clothes or masturbation.

Often this unpleasant disease is a manifestation of allergy to certain medications.

Irritation of the vulva can be provokedsecretions from the vagina. Also, the disease occurs with frequent syringing, the presence of urogenital fistulas, as a result of irritating effects on the external organs of urine.

It should be noted that this disease can develop independently. In this case, the cause is a neuro-tropical disorder.

In case the vulvar irritation is revealed inadolescence, as a rule, there is a fungal disease or vulvovaginitis. In women of reproductive age, pathology develops against the background of diabetes and other extragenital diseases.

The development of the state is often associated with a sharpa decrease in the concentration of estrogens in the body. This, in turn, provokes trophic changes (disorders of biochemical processes in the tissues) in the genital organs.

The disease can occur for several months or several years (in chronic form).

Itching of the vulva. Treatment

Getting to therapeutic activities,First of all, it is necessary to eliminate all associated and contributing to the development of pathology. Before starting any treatment, you need to go for a comprehensive examination. In the course of it, the underlying disease that causes irritation can be detected. In this case, treatment should be directed to its elimination.

If pathologies are not found, and irritation is the result of a neuro-tropical disorder, the therapy in this case causes certain difficulties.

The clinical manifestation of a disease can beis presented in the form of puffiness and hyperemia (blood vessels overflowing). A prolonged course of pathology can contribute to the formation of abrasions and cracks, in some cases lesions of a peptic ulcer occurring as a result of inflammatory layers and scratching are observed.

Gynecological treatment is aimed at observing the rules of both personal and general hygiene. Assigning sweating infusion of chamomile on two or three times a day, dietotherapy, sessile baths.

On the itching surface should be applied ointment withthe content of hydrocortisone. Novocain blockade is very effective. It is carried out two or three times a day. In addition, psychotherapy can be prescribed.

Some experts recommend the use of alcohol blockades. They include nine milliliters of medical alcohol.

Severe cases of the disease, in which the above measures are ineffective, suggest the appointment of a surgical procedure. During the operation, the excision of nerves is performed.

Together with a woman, her partner should undergo treatment. In this case, therapy is chosen strictly individually. In each case, it will be different.

</ p>