Griechenland, das Meer, Stille ...

Unter anderen Urlaubsländern ist Griechenland berühmt für die Schönheit seiner Strände. Das Meer hat hier, besonders auf den Inseln, eine einzigartige azur-türkise Farbe, es ist auffallend sauber und durchsichtig.

Baden an den Stränden von Griechenland beginnt im Juni. Die Strandsaison dauert bis Oktober. Einige tapfere Seelen fangen zum Beispiel im Mai an zu schwimmen. Es ist besonders erwähnenswert, dass die Lufttemperatur zu diesem Zeitpunkt durchaus akzeptabel ist. Manchmal erreicht es sogar + 25-30 C. Aber Meerwasser erwärmt sich natürlich nicht so schnell wie Luft. Daher wird es noch angenehmer, die Badesaison ab Juni zu beginnen. Dies unterscheidet sich von anderen Resorts in Griechenland.

Das Meer Anfang Juni ist einfach unglaublich. Bequemes Baden für alle Altersgruppen ist vorgesehen. Natürlich variiert die Wassertemperatur je nach Lage des Resorts. Im Norden des Landes beträgt die durchschnittliche Wassertemperatur im Juni etwa + 20 ° C (Chalkidiki). Während auf der Insel Kreta, die südlichste Insel Griechenlands, erreicht es + 23-24 ° C.

Also, wenn Sie das warme Meer mögen, im Juni SieEs ist besser, zu einer der griechischen Inseln (Kos, Korfu, Zakynthos, Kreta) zu gehen. Es ist interessant, dass Fr. Korfu hat ein feuchteres Klima als ungefähr. Kreta.

Griechenland Meer
Wenn du wüsstest, wie angenehm Griechenland zum Baden ist! Das saubere und transparente Meer zieht Touristen aus vielen Ländern der Welt an.

Ein unvergessliches Erlebnis wird Auto bringeneine Reise entlang der Küste. Das Fahrzeug kann gemietet werden. Das ganze Griechenland wird vor dir erscheinen. Das Meer, Sandstrände rund um die Küste sind einfach bezaubernd und charmant. Gleichzeitig können Sie schwimmen, wo immer Sie anhalten möchten.

Die verschiedenen Strände des schönen Griechenlands habensandiger oder kiesbedeckter Boden. Es kann Unannehmlichkeiten geben, nur an bestimmten Orten ins Meer zu gelangen. Manchmal sind auf dem Boden kleine Steinblöcke, aber sie können leicht überqueren oder umgehen und genießen das Baden ohne Probleme.

Griechenland Urlaub auf See
In der Nähe der Küstenfelsen und Steine ​​von Touristenlauert und ein anderes Problem. Dies sind Seeigel. Die Injektion einer solchen Meereskreatur kann viele Unannehmlichkeiten mit sich bringen. Daher ist es sinnvoll, speziell für das Schwimmen bestimmte Gummischuhe zu kaufen. Glücklicherweise werden sie in einer großen Vielfalt in lokalen Geschäften verkauft.

Interessanterweise sind die lokalen Strände alle öffentlich. Es stimmt, es gibt mehrere in der Nähe von Athen gepachtet. Das ist wundervolles Griechenland: ein Urlaub auf See und sollte frei sein.

welches Meer in Griechenland
Es ist erwähnenswert, die Inseln von Griechenland.Schließlich ruht es sich dort aus - es ist völlig in die Stille und Ruhe dieser schönen und malerischen Orte eingetaucht. Beliebte Ausflugsziele sind die Inseln Poros, Spetses, Ägina und Hydra, die in wenigen Stunden erreichbar sind. Der Rest der griechischen Inseln, obwohl weiter gelegen, kann aber auch von Interesse sein.

In dieser fabelhaften Welt wundervoller Natur gewesen zu seinKannst du deiner Familie und deinen Freunden sagen: "Weißt du, was für ein Meer in Griechenland?" Sie werden sie nicht nur faszinieren, sondern auch die dort herrschende Großartigkeit vermitteln.

Greece, the sea, silence ...

Among other resort countries, Greece is famous for the beauty of its beaches. The sea here has, especially around the islands, a unique azure-turquoise hue, it is strikingly clean and transparent.

Bathe on the beaches of Greece begin in June. The beach season lasts until October. Some brave souls begin to swim before, for example, in May. It is especially worth noting that the air temperature at this time is quite acceptable. Sometimes it reaches even + 25-30 C. But sea water, of course, does not warm up as quickly as air. Therefore, still it will be more comfortable to begin the bathing season from June. This is different from other resorts in Greece.

The sea in early June is simply amazing. Comfortable bathing for all age categories is provided. Of course, the water temperature varies depending on the location of the resort. For example, in the north of the country the average water temperature in June is about + 20C (Chalkidiki). While on the island of Crete, which is the southernmost island of Greece, it reaches + 23-24 ° C.

So if you like the warm sea, in June youit is better to go to one of the Greek islands (Kos Island, Corfu Island, Zakynthos Island, Crete Island). It is interesting that Fr. Corfu has a more humid climate than about. Crete.

greece sea
If you knew how pleasant Greece is to bathing! Its sea, clean and transparent, attracts tourists from many countries of the world.

An unforgettable experience will bring cara trip along the coast. The vehicle can be rented. The whole of Greece will appear before you. The sea, sandy beaches around the coast are simply enchanting and charming. At the same time you can swim wherever you want to stop.

The diverse beaches of beautiful Greece havesandy or pebble-covered bottom. There may be inconvenience with entering the sea only in certain places. Sometimes on the bottom there are small blocks of stone, but they can easily cross or bypass and enjoy bathing without problems.

Greece holidays at sea
Near the coastal rocks and stones of touristslies in wait and another trouble. These are sea urchins. The injection of such a marine creature can bring a lot of inconvenience. Therefore it makes sense to buy rubber slippers, specially designed for swimming. Fortunately, they are sold in a huge variety in local stores.

Interestingly, the local beaches are all public. True, there are several leased near Athens. This is wonderful Greece: a holiday at sea and should be free.

what sea in greece
It is worth mentioning the islands of Greece. After all, resting there - it's completely immersed in the silence and tranquility of these beautiful and picturesque places. Popular tourist destinations are the islands of Poros, Spetses, Aegina and Hydra, which can be reached in a few hours. The rest of the Greek islands, although located further, but also may be of some interest.

Having been in this fabulous world of wonderful nature, youcan tell your family and friends: "Do you know what kind of sea in Greece?" You certainly will not only intrigue them, but also convey the words reigning there grandeur.