Der Origami-Ball

Natürlich haben Sie von Origami gehört. In der Tat ist dies eine alte Kunst des Papierfaltens verschiedener Figuren, die in Japan erfunden wurde. Jede solche Figur wird traditionell aus einem Quadrat hergestellt, und bei der Arbeit ist es nicht üblich, eine Schere oder einen Klebstoff zu verwenden. Akira Yoshizawa - der berühmteste Klassiker dieser Kunst - sagte, dass Origami eine abstrakte Geometrie ist, die uns in der Natur und in der menschlichen Seele fehlt. Der Origami oder Kusudama Ball ist eine alte Art von traditionellen dekorativen japanischen Produkten, die in dieser Technik durchgeführt werden. Sie sehen wie Bälle aus, die von vielen Papierblumen, Details oder Steckdosen gesammelt werden. Diese einzelnen Elemente werden Module genannt. Solche Bälle sehen sogar im japanischen Interieur gut aus, da wir im Moment eine starke Mischung aus Kulturen und Traditionen im Design sehen.

Wie kann man das Wort "Kusudama" verstehen? Aus der japanischen Sprache kann es als "Medizinball" übersetzt werden. In der Antike wurden solche Bälle von den Japanern während der Kagura - dem religiösen Mysterium - benutzt. Dies waren besondere Rituale, die auf dem magischen Sonnenkult beruhten. In diesem Fall dienten hellrote Kugeln als Symbole der Sonne, und ihre Oberfläche wurde durch Köpfe erzeugt, die Nelken aus Papier aneinander gedrückt wurden. Diese Kugeln waren in den Ecken der viereckigen Plattform angeordnet, und aus ihnen ragten Pfostenstäbe heraus, auf denen Blumen aufgereiht waren. Jetzt ist der Origami-Ball ein unentbehrliches Attribut für jeden Urlaub in Japan, und es spielt keine Rolle, wo er aufbewahrt wird, im Tempel, im Haus oder auf der Straße. Fans der japanischen Kultur auf der ganzen Welt greifen auch auf solche Attribute der Feiertage zurück.

Der Origami - Ball scheint für jemanden nur ein Schmuckstück zu seinfür jemanden ist es mit einer magischen Bedeutung ausgestattet. Er kann über das Bett des Patienten gelegt werden, was ihm erlaubt, seine Energie aufzuladen, einfach seine Handflächen zu ihm zu bringen. Es mag mystisch erscheinen, aber hier sind der Standpunkt und der Glaube an seine medizinischen Eigenschaften wichtig. Wenn ein Kranker ein solches Geschenk erhält, wird er es als ein Symbol für Wünsche nach einer schnellen Genesung, das heißt als ein Zeichen universeller Sorge und Aufmerksamkeit, wahrnehmen. Der Moment der Genesung wird dank solch psychologischer Unterstützung viel schneller kommen. Natürlich mag das kein magischer Ballerigami sein, aber selbst wenn wir all die ungewöhnlichen Eigenschaften dieser Objekte ignorieren, können wir nicht umhin zu sagen, wie hervorragend sie in das Innere passen und es dekorieren. Versuchen Sie und Sie meistern diese wunderbare Kunst und machen so einen Ball, und testen Sie dann seine Wirkung während einer Art von Krankheit.

Origami: Ball der Papierherstellung

Es braucht mehr Zeit, um Bälle zu machen,als für Figuren, die aus einem einzigen Quadrat bestehen, da für einige Gegenstände viele Module benötigt werden. Der Prozess ihrer Erstellung wird von ziemlich komplexen Schemata durchgeführt, die normalerweise ausführlich beschrieben werden. Für diese Lektion ist jedes Papier geeignet, die Hauptanforderung ist die Dichte und Elastizität, und auch, dass seine Kanten nicht ausgelöscht und nicht zottig an zahlreichen Falten sind. Das Papier selbst sollte nicht zum Falten zerrissen werden. Zuerst müssen Sie die Details machen. Nachdem sie fertig sind, müssen sie mit Klebstoff verklebt werden. In diesem Fall ist es notwendig, äußerste Genauigkeit zu zeigen, so dass der Kusudama keine Risse hatte, sondern ein einzelner Ball war. Natürlich wird es zum ersten Mal schwierig sein, dieses Ergebnis zu erreichen, aber mit der Zeit wird sich die Fähigkeit verbessern.

Kusudams werden normalerweise an einer Schnur, Faden oderfarbiges Seil zu einer Lampe oder Decke. Um den Ballon-Origami zu dekorieren, können Sie eine Bürste aus Fäden machen, die Sie von unten befestigen müssen, oder Sie können den Faden von den farbigen Perlen fixieren. Sie können Ihre Vorstellungskraft und Persönlichkeit während der Herstellung von Bällen zeigen, so dass Ihre Kreation nicht wie jede andere ist.

The origami ball

Of course, you've heard about origami. In fact, this is an ancient art of folding paper of various figures, invented in Japan. Each such figure is traditionally made from a square, and when working it is not customary to use scissors or glue. Akira Yoshizawa - the most famous classic of this art - said that origami is an abstract geometry, which we so lack in nature and in the human soul. The origami or Kusudama ball is an ancient kind of traditional decorative Japanese products that are performed in this technique. They look like balls, gathered from a lot of paper flowers, details or sockets. These individual elements are called modules. Such balls look great even in the Japanese interior, as at the moment we see a strong mix of cultures and traditions in design.

How to understand the very word "kusudama"? From the Japanese language it can be translated as a "medicine ball". In ancient times, such balls were used by the Japanese during the Kagura - the religious mystery. These were special rituals, formed on the basis of the magic cult of the sun. In this case, bright red balls served as symbols of the sun, and their surface was created by means of heads pressed to each other carnations from paper. These balls were placed in the corners of the quadrangular platform, and out of them protruded pole staves, on which were strung flowers. Now the origami ball is an indispensable attribute of any holiday in Japan, and it does not matter where it is held, in the temple, in the house or on the street. Fans of Japanese culture around the world, too, resort to the use of such attributes of the holidays.

The origami ball seems to someone to be just an ornament, andfor someone it is endowed with a magical meaning. He can be placed over the bed of the patient, which will allow him to charge his energy, just bring his palms to him. It may seem mystical, but here the point of view and belief in its medicinal properties are important. If a sick person receives such a gift, he will perceive it as a symbol of wishes for a speedy recovery, that is, as a sign of universal concern and attention. The moment of recovery will come much faster thanks to such psychological support. Of course, this may not be a magical ballerigami, but even if we ignore all the unusual properties of these objects, we can not help saying how superbly they fit into the interior and decorate it. Try and you master this wonderful art and make such a ball, and then test its effect during some kind of ailment.

Origami: ball of paper making

It takes more time to make balls,than for figures, which are composed of a single square, since for some items it is necessary to use a lot of modules. The process of their creation is carried out by rather complex schemes, which are usually described in detail. For this occupation, any paper is suitable, the main requirement is density and elasticity, and also that its edges are not blurred and not shaggy at numerous folds. The paper itself should not be torn in place of folding. First you need to make the details. After they are ready, they must be bonded with glue. In this case, it is necessary to show the utmost accuracy, so that the Kusudama did not have cracks, but was a single ball. Of course, for the first time it will be difficult to achieve this result, but over time the skill will improve.

Kusudams are usually hung on a string, thread orcolored rope to a lamp or ceiling. In order to decorate the balloon-origami, you can make a brush of threads, which you need to fasten from the bottom, or you can fix the thread from the colored beads. You can show your imagination and personality during the creation of balls, so that your creation is not like any other.