Bestandsaufnahme

Materialien und Rohstoffe stammen von rechenschaftspflichtigen Personen,die Einkäufe in bar getätigt haben, sowie von Lieferanten. Die angegebenen Ressourcen können im Unternehmen auf Kosten der eigenen Herstellung und Abschreibung der verfallenen Grundmittel erscheinen. Es gibt eine bestimmte Reihenfolge, nach der der Empfang von Materialien aufgezeichnet wird.

Lieferant zusammen mit versandten Produktensendet die Begleitdokumente an den Käufer. Dazu gehören Frachtabrechnungen, eine Zahlungsanforderung (eine Kopie direkt für den Käufer, die zweite - über die Bank), eine Quittung für den Frachtbrief und andere. Die Reihenfolge, in der Aufzeichnungen in der Buchhaltungsabteilung vorgenommen werden, sieht vor, dass die Richtigkeit der Ausführung der Begleitdokumentation durch den Buchhalter des Käufers überprüft wird. Nach der Überprüfung werden die Dokumente an die verantwortliche Person - den Testamentsvollstrecker - übergeben.

Der Bereich Beschaffung führt eine Überprüfung durchÜbereinstimmung von Sortiment, Menge, Qualität, Lieferbedingungen, Preisen und Sonstiges. Auf der Grundlage der Ergebnisse der Abstimmung über die Abrechnung oder eines anderen Begleitdokuments wird ein Hinweis auf die teilweise oder vollständige Annahme (Zahlungszustimmung) gemacht.

Die Reihenfolge, in der dieBilanzierung der Vorräte (Vorräte), Maßnahmen zur Kontrolle des Wareneingangs und dessen Suche. Für diese Zwecke wird ein spezielles Journal bereitgestellt. Die Registrierungsnummer muss die Registriernummer, den Namen des Lieferanten, das Datum der Registrierung, die Art der Ladung, die Nummer und das Datum des Transportdokuments, die Quittung oder die Annahme der Anfrage für die Suche nach Fracht und andere Informationen enthalten. In den Notizen zeigen Informationen über die Zahlung oder Verweigerung davon.

Nach dem Audit werden die Zahlungsanforderungen an die Buchhaltung weitergeleitet. Die Belege werden dem Spediteur ausgehändigt, der die Waren erhält und liefert.

In Übereinstimmung mit dem Verfahren, mit demdie Disposition wird berücksichtigt, der Spediteur übernimmt die angelieferte Ladung nach Gewicht und die Anzahl der Sitze. Wenn es Anzeichen dafür gibt, dass Zweifel an der Sicherheit der erhaltenen Waren bestehen, hat die berechtigte Person das Recht, von der Transportorganisation eine Überprüfung zu verlangen. Bei Mangel an Masse, Orten, der Entdeckung von Schäden in der Verpackung, Beschädigung, wird ein besonderer (kaufmännischer) Akt erstellt. Dieses Dokument ist die Grundlage, auf der Ansprüche gegen den Lieferanten oder die Transportorganisation geltend gemacht werden.

Material von einem Lager in einer anderen Stadt erhaltenwird vom Spediteur in Übereinstimmung mit der Kleidung und Vollmacht ausgeführt. Die Dokumente enthalten die Liste der zu erhaltenden Waren. Bei der Annahme durch den Spediteur wird nicht nur eine quantitative, sondern auch eine qualitative Prüfung durchgeführt.

Akzeptierte Produkte werden an das Unternehmen geliefert. Der Spediteur übergibt die Materialien an das Lagerhaus. Die Abnahme erfolgt durch den Lagerleiter, der die Übereinstimmung von Qualität und Menge der Ladung mit den Angaben des Lieferanten überprüft. Die Reihenfolge, in der die Abrechnung des MPP durchgeführt wird, sieht vor, dass für die empfangene Fracht eine Quittungsbestellung durch den Lagerhalter erstellt wird. Der Warrant ist vom Spediteur und Lagerleiter unterschrieben.

Accounting MPZ wird in geeigneten Einheiten (numerisch, linear, Volumen, Gewicht) durchgeführt. Wenn die Sendung in einer Einheit ankommt und der Fluss zu den anderen, werden zwei Maßeinheiten gleichzeitig angewendet.

Wenn es keine Abweichungen zwischen den tatsächlichen gibtInformationen und Daten des Lieferanten, ist es erlaubt, ohne den Erhalt einer Quittung registrieren. In solchen Fällen wird auf dem Dokument des Lieferanten ein Stempel gestempelt, der die Grundanforderungen der Bestellung enthält.

Die Waren werden vom Lager des Unternehmens für den wirtschaftlichen Verbrauch, den Produktionsbedarf, für die Verarbeitung sowie für den Verkauf von illiquiden und überschüssigen Beständen freigegeben.

Recording of inventories

Materials and raw materials come from accountable persons,who made purchases in cash, as well as from suppliers. The specified resources can appear at the enterprise at the expense of own manufacture and write-off of the basic means which have come into disrepair. There is a certain order, according to which the receipt of materials is recorded.

Supplier together with shipped productssends the accompanying documents to the buyer. These include freight invoices, a payment request (one copy directly for the buyer, the second - through the bank), a receipt for the waybill and others. The order in accordance with which records are made in the accounting department, provides for checking the accuracy of the completion of the accompanying documentation by the buyer's accountant. After checking the documents are transferred to the responsible person - the executor of the supply.

The Procurement Division carries out a checkconformity of assortment, volume, quality, terms of delivery, prices and other. Based on the reconciliation results on the settlement or other accompanying document, a note is made on partial or full acceptance (consent to payment).

The order in accordance with which theaccounting for inventories (inventories), provides for measures to control the receipt of goods and its search. For these purposes, a special journal is provided. The registration number shall include the registration number, the name of the supplier, the date of recording, the type of cargo, the number and date of the transport document, the receipt order or the act of accepting the request for the search for the goods and other information. In the notes indicate information about the payment or denial of it.

After the audit, the payment requirements are transferred to the accounting department. The receipts are given to the forwarder, who receives and delivers the goods.

In accordance with the procedure by whichthe MRP is accounted for, the forwarder accepts the arrived cargo by weight and the number of seats. If there are signs that raise doubts about the safety of the goods received, the authorized person has the right to demand verification from the transport organization. When there is a shortage of mass, places, the detection of damage in the packaging, spoilage is a special (commercial) act. This document is the basis under which claims are made against the supplier or the transport organization.

Receiving materials from a warehouse in another cityis carried out by the freight forwarder in accordance with the attire and power of attorney. The documents indicate the list of goods to be received. In the process of acceptance by the freight forwarder, not only a quantitative but also a qualitative check is carried out.

Accepted products are delivered to the enterprise. The forwarder submits the materials to the warehouse. Acceptance is carried out by the warehouse manager, checking the compliance of quality and quantity of cargo with the information of the supplier's account. The order in accordance with which the accounting of the MPP is carried out provides for the preparation of a receipt order by the storekeeper for the received cargo. The warrant is signed by the forwarder and the warehouse manager.

Accounting MPZ is carried out in appropriate units (numerical, linear, volume, weight). When the consignment arrives in one unit, and the flow to the others, two units of measurement are simultaneously applied.

If there are no discrepancies between the actualinformation and data of the supplier, it is allowed to register without the receipt of a receipt. In such cases, a stamp containing the basic requisites of the order is stamped on the supplier's document.

Goods are released from the company's warehouse for economic consumption, production needs, for processing, as well as for the sale of illiquid and surplus stocks.