Die Bilanz ist die wichtigste Informationsquelle über den Zustand des Unternehmens

Die Bilanz ist eine der Hauptformen(Formular Nr. 1) der Jahresberichterstattung von Unternehmen. Es muss sich um alle Organisationen handeln, die dem allgemeinen Steuersystem unterliegen. Visuell stellt es eine Tabelle dar, in der sich die Quellen der Fondsbildung widerspiegeln: eigenes und geliehenes (passives) sowie Nutzungsrichtungen (Vermögenswert).

Die Bilanz der Organisation wird nicht benötigtnur für Steuerbehörden und externe Wirtschaftsprüfer, vor allem aber für das Unternehmen selbst. Sie können damit den Sachverhalt des Unternehmens einschätzen und auf der Grundlage der Analyse der erhaltenen Informationen Maßnahmen entwickeln, um den Zustand zu verbessern und die Entwicklungsrichtungen festzulegen. Die Haftung besteht aus drei großen Teilen:

Bilanz ist
1. Kapital und Rücklagen Der Betrag, der ursprünglich von den Eigentümern des Unternehmens angelegt wurde, entspricht dem genehmigten Kapital. Im Zuge der Entwicklung kann es an Größe zunehmen, wodurch die Glaubwürdigkeit des Unternehmens für Kreditgeber und die Attraktivität für potenzielle Investoren erhöht werden. Der Abschnitt enthält auch andere Quellen der Immobilienbildung (zusätzliches und Reservekapital) und die Höhe der Gewinnrücklagen, die die finanzielle Unabhängigkeit des Unternehmens widerspiegeln.

2. Langfristige finanzielle Verbindlichkeiten. Sie enthält Informationen zu langfristigen Darlehen, die die Organisation aufgenommen hat, sowie zu passiven latenten Steuern.

3. Kurzfristige Verbindlichkeiten sind Verbindlichkeiten, die zur Gewährleistung einer stabilen und ununterbrochenen Arbeit zur Aufrechterhaltung der Zahlungsfähigkeit eingegangen wurden.

Bilanzorganisation
Die Bilanz ist ein Instrument zur Bestimmung des Niveaus der Unabhängigkeit und Unabhängigkeit des Unternehmens. Je höher der Anteil des Fremdkapitalbestandes ist, desto niedriger ist die Autonomiequote.

Die Bilanz des Unternehmens bzw. seines aktiven Teils zeigt, wie das Unternehmen über die verfügbaren Mittel verfügt:

1. Anlagevermögen Der Abschnitt enthält Informationen zu langfristigen Investitionen, zur Höhe des Anlagevermögens und zum verfügbaren geistigen Eigentum.

2. Umlaufvermögen. In diesem Abschnitt wird der Wert der verfügbaren Bestände sowie der Barmittel (in Form von Kassenbestand und auf Abrechnungskonten sowie Kundenschulden) dargestellt.

Somit ist die Bilanz die Hauptinformationsquelle über das Eigentum des Unternehmens und seine Zahlungsfähigkeit, was für potenzielle Kreditgeber sehr wichtig ist.

Die Struktur des aktiven Teils dieser BerichterstattungUnternehmen können Sie die Höhe der Investitionen in Anlagevermögen, die Aussichten und den Umfang der technischen und intellektuellen Entwicklung beurteilen. Die Struktur des Umlaufvermögens zeigt, wie effektiv die Beziehung des Unternehmens zu den Schuldnern ist, wie hoch die Liquidität ist, wie groß die Läger sind und wie viel Geld vorhanden ist.

feste Bilanz

Die Bilanz ist die HauptquelleInformationen zur Analyse des Unternehmenszustands. Für eine tiefere Beurteilungs- und Entwicklungsstrategie ist es ratsam, die Analyse der Buchhaltung in der Dynamik zu studieren, um die wichtigsten negativen oder positiven Trends zu ermitteln. Auf diese Weise kann das Management des Unternehmens die Ursachen der bestehenden Probleme eindeutig identifizieren und dazu beitragen, die zur Verfügung stehende Immobilie in Zukunft effizienter zu verwalten.

The balance sheet is the main source of information about the state of the enterprise

The balance sheet is one of the main forms(form number 1) of the annual accounts of enterprises. It must be composed of all organizations that are on a common taxation system. Visually, it is a table, which reflects the sources of the formation of funds: own and borrowed (passive), as well as directions of use (asset).

The balance sheet of the organization is not necessaryonly for tax authorities and external auditors, but, first of all, for the company itself. With its help, it is possible to assess the state of the enterprise and, based on the analysis of the information received, to develop measures to improve the state and determine the direction of development. The passive consists of three large sections:

balance sheet is
1. Capital and reserves. The amount of originally invested funds by the owners of the enterprise is the authorized capital. In the process of development, it can increase in size, thereby increasing the company's reliability levels for creditors and attractiveness for potential investors. The section also contains other sources of property formation (surplus and reserve capital) and the amount of retained earnings reflecting the financial independence of the enterprise.

2. Long-term financial liabilities. Contains information on long-term loans, which attracted the organization, as well as on deferred tax liabilities.

3. Short-term obligations are obligations that have been incurred in order to ensure stable and uninterrupted work, maintaining current solvency.

balance sheet of the organization
The balance sheet is a tool for determining the level of independence, independence of the enterprise. The higher the proportion in the balance of borrowed funds, the lower the coefficient of autonomy.

The balance sheet of the firm, more precisely its active part, shows how the company manages the available funds:

1. Non-current assets. The section contains information on long-term investments, the amount of fixed assets and available intellectual property.

2. Current assets. The section reflects the amount of available reserves, as well as cash (in the form of money in the cash register and on settlement accounts, as well as the debt of customers).

Thus, the balance sheet is the main source of information about the company's property stocks and its solvency, which is very important for potential lenders.

The structure of the active part of these statementsthe company allows you to assess the level of investment in fixed assets, prospects and the scale of technical and intellectual development. The structure of working capital shows how effective the firm's relationship with debtors is, its liquidity level, the degree of warehouse utilization and the efficiency of using free cash.

balance sheet of the firm

The balance sheet is the main sourceinformation for the analysis of the state of the enterprise. For a deeper evaluation and development strategy development, it is advisable to study the accounting analysis in dynamics to determine the main negative or positive trends. This will make it possible to clearly identify the sources of existing problems to the management of the enterprise and will help to manage the property in the future more efficiently.