Welches Getränk mit Whisky: perfekte Kombinationen

Alkoholtraditionen in Russlandüberhaupt nicht die in England oder Irland. Sie können vor dem Abendessen ein Glas Wein oder danach ein Glas Whisky trinken. Der Alkoholverbrauch wird jedoch nur von den Fähigkeiten der Gäste und den Finanzen der Eigentümer bestimmt. Was trinken die Leute mit uns und mit ihnen? Dies ist eine vieldeutige Frage - die Wahl hängt nicht nur von der Art des Getränks ab, sondern auch von den Vorlieben der Gäste.

was sie trinken Scotch Whisky

Was trinken sie mit Whisky in Europa und den USA?

Irland und Schottland mit ihrer StaudeDie Tradition, das "Wasser des Lebens" herzustellen, hatte Zeit, einige Vorliebe dafür zu gewinnen, das edle Getränk mit den dafür geeigneten Flüssigkeiten zu kombinieren. Die Vereinigten Staaten haben trotz ihrer nicht so langen Geschichte auch ein paar Ideen bekommen. Nun, in Russland sind ihre Traditionen - Feste ohne reichliches Essen so selten wie Nichttrinker.

Am häufigsten wird Whisky mit solchen Flüssigkeiten gemischt:

  • Wasser;
  • Eis;
  • Cola;
  • Tee;
  • Kaffee;
  • Cocktails aus alkoholischen und nichtalkoholischen Bestandteilen.

Wasser

Genau das trinken sie selbst Scotch (Whisky).die Schotten Wasser macht den Geschmack weicher und verringert die Festigkeit. Die Menge des Zusatzstoffs variiert von wenigen Tropfen bis zu einem Verhältnis von 50 bis 50 - alles entscheidet über die individuellen Vorlieben, die Stärke und den Geschmack eines bestimmten Getränks.

was sie mit Whisky trinken

Gegner einer solchen Verwässerung weisen darauf hindass der Whisky bei der Abfüllung bereits mit Wasser verdünnt wurde. Die Zugabe von zusätzlicher Flüssigkeit während des Servierens führt zu einem Ungleichgewicht in Geschmack und Aroma des Getränks aufgrund von Unterschieden in der chemischen Zusammensetzung des Wassers zwischen Käufer und Hersteller.

Eis

Dies ist eine andere Version von dem, was sie Whisky trinken,Schottisch, Irisch oder was auch immer - es spielt keine Rolle. Diese Kombination gibt dem Original den größtmöglichen Geschmack. Um ein gutes Getränk zu probieren, sollten Sie der klassischen Old Fashion zwei oder drei Eiswürfel hinzufügen, etwas Whiskey spritzen und langsam den reibungslosen Ablauf der Unterhaltung in angenehmer Gesellschaft genießen.

Kohlensäurehaltige Getränke: Cola, Pepsi, Soda

Whiskey und Soda - ein Lieblingsgetränk von Gangstern und"Tough Nuts" in amerikanischen Actionfilmen. Unter dem Namen "Soda" verbirgt sich kein ganz normales Soda: Es enthält auch Zitronensäure und Soda. Traditioneller Whiskey mit Soda kam aus Amerika zu uns, und der Cocktail ist auf der ganzen Welt sehr beliebt. Es wird angenommen, dass er den öligen Geschmack von Bourbon zu glätten schien.

Die Liste dessen, was Amerikaner mit Whisky trinken, beschränkt sich jedoch nicht auf Soda. Eine sehr beliebte Kombination - Whisky und Cola.

was trinken sie Scotch Whisky?

Ich meine natürlich das Original "Coca-Cola"oder als Option „Pepsi-Cola“ - Sie können damit die Nachteile nicht allzu guten Alkohols neutralisieren. Da Alkohol durch diese Mischung viel schneller in das Blut aufgenommen wird, ist dieses Rezept ein Glücksfall für alle, die sich dafür entscheiden, schnell und billig zu trinken.

Kaffee und Tee

Jeder kennt irischen Kaffee - einen beliebten irischen Cocktail, der Kaffee, Whiskey und Sahne umfasst. Die Kombination von nur zwei Komponenten - "Wasser des Lebens" und Kaffee, ist auch sehr gut im Geschmack.

Das zweite, was sie mit Whisky trinken, ist Tee. Diese Kombination ist großartig, um sich nach einem Frostspaziergang schnell aufzuwärmen. Ein beliebter Cocktail in Irland ist heißer Tee mit Honig und Whisky. In China wird ein anderes Rezept verwendet: Grüner Tee wird mit Whisky und Eis getrunken, aber nicht nach Geschmack. Nach Angaben der Chinesen verursacht diese Mischung keinen Kater.

Cocktails

Mischungen sind ein Zeichen für schlechten Geschmack. Das ist, was die Leute denken, dass sie sich wahre Kenner des Whiskys nennen. Trotzdem gibt es Cocktails, außerdem sind sie sehr beliebt. Die Kombinationen dessen, was sie aus der ganzen Welt von Whisky trinken, sind unten aufgeführt.

"Cremiger Whisky"

Für diesen Cocktail benötigen Sie:

  • 50 g Whisky;
  • ein Stück dunkle Schokolade;
  • Zuckersirup (etwa 10 ml);
  • Vanilleeis - 150 Gramm oder 4 Kugeln (durchschnittliche Größe);
  • 15 ml 33% ige Creme;
  • Eis.

Das Getränk wird in einem Weinglas oder in einem beliebigen serviertein Glas mit einer Kapazität von 250 bis 300 ml. Es muss oben mit Eis gefüllt sein. Sirup, Eis, Sahne und Whisky in einen Mixer geben und mischen. In ein Glas mit Eis gießen, mit einem Stück Schokolade dekorieren und durch einen Strohhalm trinken.

Whiskey sauer

Dieser Cocktail ist in Amerika sehr beliebt. Dafür können Sie Bourbon oder Single Malt Whisky verwenden. Anstelle von Zitronensaft eignet sich auch frisches Orange.

Komponenten:

  • 40 g Whisky;
  • 20 g Zitronensaft oder frischer Orangensaft;
  • 20 g Zuckersirup;
  • mehrere Eiswürfel.

Fügen Sie alle Zutaten zu einem Shaker hinzu, mischen und servieren Sie sie in einem Old Fashion-Glas, das mit Eiswürfeln gefüllt ist.

Was ist der richtige Drink Whisky?

Cocktail "Trockenes Manhattan"

Das klassische Rezept dieses Getränks enthält 60 ml.Roggenwhisky, 30 ml roter süßer Wermut und ein paar Tropfen Angostura bitter. Ein Cocktail wird in einem Mixglas mit einem Barlöffel zubereitet und dann in einem Cocktailglas (Martinka) mit einem Sieb (Sieb) serviert.

Mischglas sollte mit Eis gefüllt seinum die Hälfte Die aufgelisteten Zutaten von oben zugeben, mit einem Barlöffel mischen und in die "Martin" abseihen. Mit Zitronenschale oder Maraschino-Kirschen garnieren. Bourbon kann auch anstelle von Roggenwhisky verwendet werden. In diesem Fall ist das Verhältnis jedoch anders: 75 ml Bourbon und 25 ml Wermut.

Whisky ohne Zusätze

Und womit Whiskey trinken? Kenner sagen: "Straight!" (Ohne Zusatzstoffe). Genau hier lohnt es sich, hochwertige, hochwertige Sorten zu trinken, ansonsten gehen Geschmack und Aroma des edlen Getränks vorüber. Experten raten, den lohnenden Whisky zu probieren, wobei er einige einfache Empfehlungen enthält:

  • Die Temperatur des Getränks beim Servieren sollte 18-20 ° C betragen - wenn es höher ist, wird der Alkohol zu stark empfunden, wenn er niedriger ist - das Aroma wird nicht wahrgenommen.
  • Professionelle Verkoster verwenden spezielle Gläser, die wie Wein geformt sind. Zu Hause können Sie dasselbe nehmen, sich verengen oder nach der Tradition dienen - in der alten Mode.

Für die Kühlung direkt im GlasVerwenden Sie spezielle Steine ​​für Whisky. Als Material wird Steatit, Schungit, Granit oder Stahl verwendet. In Sibirien wird hierfür Nephrit verwendet. Wenn die Steine ​​vor dem Einlegen in ein Glas im Kühlschrank aufbewahrt werden, kühlen sie das Getränk ab. Wenn Sie dies nicht tun und sie heißem Tee oder Kaffee hinzufügen, halten sie das Getränk warm.

was trinken whiskey snack

Und noch eine Komponente davon, mit was Whisky trinken soll, -eine vorspeise. Traditionen sowohl in Irland als auch in Schottland und in den Vereinigten Staaten legen nahe, dass sie das Getränk nach dem Essen konsumieren und nicht damit. Der Gedanke, einen Snack zu sich zu nehmen, wirkt etwas ungewöhnlich. Dies bedeutet jedoch nicht, dass das „Wasser des Lebens“ für nichts geeignet ist. Japaner kombinieren erfolgreich Whisky mit Sushi. Räucherfisch kann mit weichen Sorten serviert werden (viele davon sind Iren).

What drink with whiskey: perfect combinations

Traditions of drinking spirits in Russianot at all those in England or Ireland. There they can drink a glass of wine before dinner or a glass of whiskey after, while the same quantity of drunk is determined only by the abilities of the guests and the finances of the owners. What do they drink from whiskey? This is an ambiguous question - the choice depends not only on the type of drink, but also on the preferences of the guests.

with what drink scotch whiskey

What drink from whiskey in Europe and the US

Ireland and Scotland with their perennialtraditions of making "water of life" managed to acquire some preferences in combining a noble drink with suitable liquids. The United States, despite its not so long history, also acquired a couple of three ideas. Well, in Russia their traditions - feasts without abundant food are as rare as non-drinkers.

Most often, whiskey is mixed with liquids such as:

  • water;
  • ice;
  • cola;
  • tea;
  • coffee;
  • cocktails of alcohol and non-alcoholic components.

Water

This is exactly what Scotch (whiskey) itself is drinkingthe Scots. Water makes the taste softer and reduces the strength. The amount of the additive varies from a few drops to a ratio of 50 to 50 - here all decide individual preferences, as well as the strength and taste of a particular beverage.

that drink with whiskey

Opponents of such dilution point out,that whiskey has already been diluted with water when bottled. Adding the extra liquid when serving causes an imbalance in the taste and aroma of the drink due to differences in the chemical composition of the water from the buyer and the manufacturer.

Ice

This is another version of what they drink with whiskey,Scottish, Irish or whatever - it does not matter. This combination gives the closest to the original flavor. To get a good taste of the drink, you should add two or three ice cubes to the classic Old Fashion, splash a bit of whiskey and slowly savor the conversation that has turned out during a smooth conversation in a pleasant company.

Carbonated drinks: cola, pepsi, soda

Whiskey and soda - a favorite drink of gangsters and"Strong nuts" in American fighters. Under the name "soda" is not quite ordinary soda: it includes citric acid and soda. Traditional whiskey and soda came from America, and the cocktail is very popular all over the world. It is assumed that he appeared to smooth out the oily taste of bourbon.

However, the list of what Americans drink from whiskey is not limited to soda. A very popular combination is whiskey and cola.

with what Scotch whiskey drink

This means, of course, the original "Coca-Cola"or, as an option, "Pepsi-Cola" - it allows you to neutralize the shortcomings of not too good alcohol. Because with this mixing, alcohol absorbs into the blood much faster, this recipe is a find for those who decided to get drunk quickly and cheaply.

Coffee and tea

Everyone knows Irish coffee - a popular Irish cocktail, which includes coffee, whiskey and cream. The combination of only two components - "water of life" and coffee - is also quite good taste.

The second thing that they drink from whiskey is tea. This combination is great for quickly warming up after a walk in the frost. A popular cocktail in Ireland is hot tea with honey and whiskey. In China, in the course of a slightly different recipe - green tea is drunk with whiskey and ice, but not for taste. According to the Chinese, this mixture does not cause a hangover.

Cocktails

Mixtures are a sign of bad taste. That's what people think of themselves as true connoisseurs of whiskey. Nevertheless, cocktails exist, moreover, they are very popular. Combinations of what is drunk with whiskey around the world are presented below.

"Creamy viskar"

For this cocktail you will need:

  • 50 grams of whiskey;
  • a piece of dark chocolate;
  • sugar syrup (approximately 10 ml);
  • vanilla ice cream - 150 grams or 4 balls (medium size);
  • 15 ml of 33% cream;
  • ice.

The drink is served in a wine glass or in anyglasses with a capacity of 250-300 ml. It must be filled with ice to the top. Syrup, ice cream, cream and whiskey add to the blender and mix. Pour into a glass with ice, decorate with a piece of chocolate and drink through a tube.

Whiskey Sour

This cocktail is very popular in America. For him, you can use bourbon or single malt whiskey. Instead of lemon juice, orange juice is also suitable.

Components:

  • 40 grams of whiskey;
  • 20 grams of lemon juice or orange fresh;
  • 20 grams of sugar syrup;
  • a few ice cubes.

Add all ingredients to the shaker, mix, serve in a glass of Old Fashion, which is pre-filled with ice cubes.

with what to drink whiskey correctly

The cocktail "Dry Manhattan"

The classic recipe for this drink includes 60 mlrye whiskey, 30 ml of red sweet vermouth and a couple drops of bitter "Angostura". A cocktail is prepared in a glass for mixing with a bar spoon, and then served in a cocktail glass ("martin") with a sieve (strainer).

The mixing glass should be filled with icehalf. The above ingredients should be added from above, mixed with a spoon, filtered into a "martin". Garnish with lemon zest or cherry maraschino. Instead of rye whiskey, bourbon can also be used, but in this case the ratio is different: 75 ml of bourbon and 25 ml of vermouth.

Whiskey without additives

And with what to drink whiskey? Experts will say: "Straight!" (That is, without additives). This is how it is worth to drink quality high-quality varieties, otherwise the taste and aroma of a noble drink will pass by. Experts advise to taste the worth of that whiskey, observing some simple recommendations:

  • The temperature of the drink when served should be 18-20 ° C - if higher, then alcohol will be felt too sharply, if lower - the aroma will not be felt.
  • Professional tasters use special glasses, similar in shape to wine. At home, you can take the same, zauzhivayuschiesya up, or served according to tradition - in Old Fashion.

For cooling directly in the glassuse special stones for whiskey. As a material for them is used steatite, schungite, granite or steel, in Siberia for this purpose use nephrite. If the stones are kept in a refrigerator before being placed in a glass, they will cool the drink. If you do not do this and add them to hot tea or coffee, they will keep the beverage warm.

with what to drink whiskey appetizer

And one more component of that with what to drink whiskey, -snack. Traditions both in Ireland and Scotland, and in the US suggest that they consume the drink after eating, and not with it, so the idea of ​​a snack looks somewhat strange. However, this does not mean that the "water of life" does not fit. The inhabitants of Japan successfully combine whiskey from the land. To soft varieties (many of which are Irish) you can serve smoked fish.