Sultanitstein: magische Eigenschaften

Edelsteine, obwohl sie als unbelebt bezeichnet werdenMaterie, haben in der Tat ihre eigenen Sitten, ihre eigene natürliche Energie und sogar persönliches Schicksal. Außerdem - je älter das Mineral ist, je länger es unter Menschen "lebt", desto stärker ist sein Einfluss auf den Besitzer. Oft ist gar nicht klar: Ob eine Person einen Stein besitzt oder ein Mann einen Stein kontrolliert. Eine dieser wundervollen Schöpfungen von Mutter Erde wird in unserem Artikel besprochen.

Ein vertrauter Fremder

Sultanitstein
Dies ist ein Sultanitstein.Über seine erstaunlichen Eigenschaften wurden von den Weisen des Alten Ostens geschrieben. Seine Heimat ist die Türkei. Dort werden die ältesten und größten Vorkommen gefunden, und seine Gewinnung wurde für lange Zeit durchgeführt, und der Name wurde dem Sultanitestein gegeben, gerade weil die türkischen Sultane es liebten, sie zu schmücken. Und natürlich, um ihren Frauen und Konkubinen zu geben! In Russland jedoch, in den Eingeweiden des Urals, gibt es auch Ablagerungen der Diaspora (der zweite Name des Steins).

Chamäleon unter den Kristallen

Sultanitsteincharakteristik
Der Hauptcharme und das Geheimnis des Mineralsist seine Fähigkeit, die Farbe zu ändern. Ja, er ist derselbe Chamäleonchik, ebenso wie Amethyst oder Alexandrit, hat nur eine noch vielfältigere Farbpalette. Wer einen Sultanitestein unter den Ornamenten hat, kann eine gewaltige Metamorphose beobachten. In einem zerlumpten Tag oder mit einer stumpfen Lampe sieht es intensiv grün aus, wie ein üppiges Frühlingsgras nach einer erfrischenden Dusche. Der Ähnlichkeitseffekt steigt und das Glühen des Edelsteins ist Glas mit Perlglanz. So scheint unter der Sonne Regen oder Tau auf Pflanzen. Sorgfältig poliert, geschickt von einem erfahrenen Juwelier facettiert, verleiht ein Sultanitstein den Menschen großzügig die besondere Schönheit, mit der die Natur sie ausgestattet hat. Wenn das Licht heller ist, erhält das Mineral neue Nuancen - von grün-braun bis gelb-gelb, Honig. Aber das ist nicht alles! Violett, Pink, Himbeere, Olive und Cognac, grünlich-grau - das ist das Farbspektrum dieses Wunders. Daher wird Schmuck aus Stein einerseits als universell angesehen, praktisch unter jeder Kleidung kommend. Auf der anderen Seite ist es wegen der "Chamäleon" Natur des Steins, dass es besser ist, im Voraus zu wissen, was die Beleuchtung an dem Ort ist, wo Sie in diese Juwelen gehen werden. Zustimmen, ein sanftes rosa Kleid in Kombination mit Steinen aus Bernstein in Ohrringe - einige mauvais!

Silberner Rahmen

Sultanit Stein Eigenschaften
Weiter zu studieren Sultanit (Stein).Seine Charakterisierung basiert nicht nur auf den okkulten Eigenschaften des Edelsteins, sondern auch auf der Kompatibilität mit Edelmetallen: Gold und Silber. Esoteriker glauben, dass Silber reinere Energie ist. Daher sind die Ringe mit dem Rand davon starke Talismane und Helfer in magischen Ritualen. Und edler kalter Silberglanz verbindet sich harmonisch mit jedem Farbton, in dem Sultanit lackiert werden kann. Stein, dessen Charakteristik mit Vielseitigkeit (multicolor) verbunden ist, erhält Stabilität und Konsistenz des Einflusses genau neben Silber. Dies gibt dem Kristall zusätzliche Helligkeit, Glanz und luxuriöse Erscheinung.

Goldrahmen

Sultanitstein
Auf der anderen Seite ist die Diaspora immer noch ein Steingenug selten. Und Ende des 19. Jahrhunderts waren private Sammler stolz auf ihre Kopien. Daher ist Gold, außerdem der höchste Juwelierentest und die beste Qualität, der Rahmen, mit dem der Kristall würdig ist. Interessant sind übrigens die Sultanit (Stein) -Eigenschaften des Lackmuspapiers: Umgeben von minderwertigem Gold, verdunkelt es, verliert seine natürliche Brillanz und Spielbarkeit, Tiefe und markante Transparenz. Es scheint, dass die Diaspora einschläft. Aber es lohnt sich, den Rahmen zu wechseln - direkt vor Ihren Augen beginnt ein Wunder des Erwachens. Nachdem sie dieses Merkmal bemerkt hatten, bestimmten die Meisterjuweliere mit Hilfe des Sultanats in den alten Tagen, ob das falsche Gold nicht war. Aber das Mineral selbst kann nicht synthetisch hergestellt werden, wie zum Beispiel ein künstlicher Diamant fianit. Und Fälschungen sind ausgeschlossen.

Die esoterische Bedeutung von Sultanit

Sultanitsteinpreis
Diaspora auf Griechisch bedeutet"Dispersion". Es ist sehr zerbrechlich, beginnt beim Erhitzen zu zerbrechen und zerfällt in kleine Pellets. Dies unterscheidet sich übrigens von anderen terrestrischen Gesteinen Sultanit. Der Stein von ungewöhnlichen Eigenschaften zeigt auch auf diese Weise: Wenn sein Besitzer von einer ernsten Krankheit bedroht wird, spaltet sich das Mineral selbst. Als ob er den Besitzer der drohenden Gefahr bewusst warnt. Es ist sehr nützlich für das Juwel und für diejenigen, die in der kreativen oder intellektuellen Sphäre beteiligt sind. Hier manifestiert sich der Sultanitstein der magischen Eigenschaften darin, dass er bei den Menschen eine Tendenz zu Reflexionen, Reflexionen, zur philosophischen Harmonie, zu ungewöhnlichen Lösungswegen aufzeigt. Fördert die Entwicklung der Phantasie, kreative Vorstellungskraft. Wie die meisten transparenten Kristalle passt der Edelstein zu den feurigen Zeichen des Tierkreises - Widder, Löwen und Schütze. Im Kontakt mit ihnen sind die magischen Merkmale des Sultanit besonders stark darin, magische Eigenschaften zu enthüllen: Es bringt Beständigkeit hervor, verbessert die Intuition, entwickelt die Gabe der Voraussicht. Kann auf seine Hilfe und Erdzeichen hoffen - Stier, Jungfrau, Steinbock. Mit ihren emotionalen Einschränkungen beeinflusst ein leuchtendes Juwel die Sphäre der Gefühle positiv, weckt Fröhlichkeit.

Kosten für Stein

Angeborene Frauen Diasporas für seine saftige odersanft, Pastellfarben. Damen, wurden festgestellt, dass, wenn eine Kristallverzierung eines sehr schöner Vertreter des schwachen Geschlechts nicht einmal trug, in den Augen des anderen, sie sah sehr attraktiv. Dafür und bis heute ist Sultanit (Stein). Der Preis für ein Paar weibliche Ohrringe zum Beispiel in Juweliergeschäften variiert zwischen 24 und 26-29 tausend Rubel. Der Ring mit einem Edelstein steht im Bereich von 13.400-16.500 Tausend. Allerdings ist die Juwel - nicht das objektive Kriterium, da die Menge nicht für das Mineral angegeben ist selbst, sondern für alle des Schmucks. Natürlich, je nachdem, welche Größe und Qualität, die Art des Schnittes Sultanov (Stein), kann der Preis bei verschiedenen Geschäften sehr unterschiedlich sein. Plus das Design der Dekoration, die zusätzliche Einlage ... Und dennoch, egal wie teuer der Stein Ihnen scheinen mag - holen Sie es! Sie können den Kristall für viele Jahre bewundern und die Seele mit Freude und guter Laune füllen!

Sultanite stone: magical properties

Precious stones, though they are referred to as inanimatematter, have, in fact, their own mores, their own natural energy and even personal destiny. Moreover - the older the mineral, the longer it "lives" among people, the stronger its impact on the owner. Often it is not clear at all: whether a person owns a stone or man controls a stone. One of such wonderful creations of Mother Earth will be discussed in our article.

A familiar stranger

Sultanite stone
This is a sultanite stone. About his amazing properties were written by the sages of the Ancient East. His main homeland is Turkey. There, the oldest, the largest deposits are found, and its extraction has been conducted for a long time, and its name was given to the Sultanite stone precisely because the Turkish sultans loved them to adorn themselves. And, of course, to give to their wives and concubines! However, in Russia, in the bowels of the Urals, there are also deposits of the diaspora (the second name of the stone).

Chameleon among the crystals

sultanite stone characteristic
The main charm and mystery of the mineralis its ability to change color. Yes, he is the same chameleonchik, as well as amethyst or alexandrite, only has an even more diverse range of shades. Those who have a sultanite stone among the ornaments can observe a tremendous metamorphosis. In a ragged day or with a dull lamp, it looks intensely green, like a luscious spring grass after a refreshing shower. The similarity effect increases and the glow of the gem is glass, with pearly reflections. So under the sun shines rain or dew on plants. Carefully polished, skilfully faceted by an experienced jeweler, a sultanite stone generously gives people the peculiar beauty that nature has endowed it with. When the light is brighter, the mineral acquires new shades - from green-brown to amber-yellow, honey. But that's not all! Violet, pink, raspberry, olive and cognac, greenish-gray - this is the color spectrum of this miracle. Therefore, jewelry made of stone, on the one hand, is considered universal, coming, practically, under any clothes. And on the other hand, it is because of the "chameleon" nature of the stone that it is better to know in advance what the lighting is in the place where you are going to go in these jewels. Agree, a gentle pink dress in combination with stones of amber color in earrings - some mauvais!

Silver frame

sultanite stone properties
Continue to study sultanite (stone). His characterization will be based not only on the occult properties of the gem, but also on compatibility with precious metals: gold and silver. Esotericists believe that silver is more purely energy. Therefore, the rings with the rim of it are strong talismans and assistants in magical rituals. And noble cold silver shine harmoniously combines with any color shade, in which sultanite can be painted. Stone, whose characteristic is associated with polyphonic (multicolor), acquires stability and consistency of influence just next to silver. It, in turn, gives the crystal additional brightness, radiance and luxurious appearance.

Gold frame

Sultanite stone
On the other hand, the diaspora is still a stoneenough rare. And at the end of the 19th century private collectors were proud of its copies. Therefore, gold, moreover, the highest jeweler's test and the best quality, is the frame with which the crystal is worthy. By the way, very interesting are the sultanite (stone) properties of litmus paper: surrounded by low-grade gold, it dims, loses its natural brilliance and play, depth and striking transparency. It seems that the diaspora falls asleep. But it's worth changing the frame - right before your very eyes a miracle of awakening will begin. Having noticed this feature, in the old days the master jewelers with the help of the sultanate determined whether the fake gold was not. But the mineral itself can not be synthetically created, as, for example, an artificial diamond fianit. And fakes are excluded.

The esoteric meaning of Sultanite

sultanite stone price
Diaspora in Greek means"diffusion". It is very fragile, starts to crack when heated and break up into small pellets. This, by the way, differs from other terrestrial rocks sultanite. The stone of unusual properties also shows in this way: if its owner is threatened with a serious illness, the mineral itself splits. As if he consciously warns the owner of the impending danger. It is very useful for the gem and for those who are involved in the creative or intellectual sphere. Here, the sultanite stone of magical properties manifests itself in that it awakens in people a tendency to reflections, reflections, tends to philosophical harmony, points out non-standard ways of solving problems. Promotes the development of imagination, creative imagination. Like most transparent crystals, the gem fits the fiery signs of the Zodiac - Aries, Lions and Sagittarius. In contact with them, Sultanite's magic features are especially strong in revealing magical properties: it instills steadiness, improves intuition, develops the gift of foresight. Can hope for his help and earth signs - Taurus, Virgo, Capricorn. With their emotional limitations, a bright gem positively influences the sphere of feelings, awakens cheerfulness.

Cost of stone

Adored women's diasporas for his juicy orgentle, pastel colors. The ladies were noticed: if the decoration with a crystal was worn by not even a very beautiful woman, in the eyes of others she looked unusually attractive. For this and to this day is in favor of sultanite (stone). The price of a pair of female earrings, for example, in jewelry stores varies from 24 to 26-29 thousand rubles. The ring with a gem stands in the range of 13,400-16,500 thousand. True, jewelry - not the most objective criterion, because the amount is indicated not for the mineral itself, but for the entire jewelry product. Naturally, depending on what size and quality, such as sultanite (stone) cut, the price in different stores can be very different. Plus the design of the decoration, the extra inlay ... And yet, no matter how expensive the stone may seem to you - get it! You can admire the crystal for many years, filling the soul with joy and good mood!