Arten von Transaktionen

Deal - das ist die freie Handlung eines einzelnen Bürgers oder einer juristischen Person mit anderen Parteien, die darauf abzielen, zivilrechtliche Verpflichtungen oder Rechte zu begründen, zu beenden oder zu ändern.

Die Hauptbedingungen der Transaktion sind wie Die Transaktion gilt als perfekt für Arten von Immobilientransaktionen oder beispielsweise für Arten von Transaktionen mit Wertpapieren, wenn die Beendigung von Rechten und Pflichten von den Parteien in Abhängigkeit von Umständen erfolgt, deren Eintreten vorübergehend zweifelhaft ist. Im Falle des Eintritts von Bedingungen ungerechtfertigter Behinderung durch eine der Parteien gilt die Transaktion als vollkommen.

Transaktionen können mündlich und schriftlich (einfach oder notariell) erfolgen.

Transaktionen mit Immobilien. Diese Arten von Transaktionen umfassen Leasing, Verkauf, Erbschaft, Schenkungen, Renten, usw. Die staatliche Registrierung von Rechten an unbeweglichen Sachen und Arten von Transaktionen mit ihr sind ein Rechtsakt der Anerkennung des Auftretens, der Übertragung an eine andere Person oder der Kündigung von Immobilienrechten nach dem Zivilgesetzbuch der Russischen Föderation. Gosregistratsiya ist tatsächlich die einzige Art von Beweis für das eingetragene Recht. Ein solches Recht kann nur durch ein Gericht bestritten werden.

Durch die Methode des Willensausdrucks Arten von Transaktionen sind unterteilt in: Transaktionen mit direkter Willensäußerung (in mündlicher und schriftlicher Form: Vertrag, Briefwechsel usw.); indirekte Willensäußerung (wenn von der Person, die beabsichtigt, eine Transaktion zu tätigen, Handlungen folgen, die seine Absicht anzeigen, es zu vollenden: Zahlung der Reise im Transport, das Platzieren der Waren auf der Theke, usw.); der Ausdruck des Willens durch Schweigen.

Nach der Anzahl der Teilnehmer Arten von Transaktionen sind einseitig, zweiseitig undmultilateral (nach der Anzahl der Personen, die den Willen ausdrücken). Solche Verträge können auf der Grundlage der Zahlungsfähigkeit klassifiziert werden, was ihr vollständigstes Merkmal ist. Ausgleichsverträge sind Transaktionen, bei denen eine Partei eine Gegenleistung für die Erfüllung ihrer Aufgaben erhalten kann. Dementsprechend werden unentgeltliche Transaktionen aufgerufen, wenn die Partei keine Gegenlieferung für die Erfüllung von Pflichten erhält.

Zum Zeitpunkt des Auftretens, Arten von Transaktionen real (kommt nach der Übertragung von Dingen, Geld oder der Durchführung anderer Aktionen durch einen der Teilnehmer) und einvernehmlich (um sie zu erreichen, ist es ausreichend, eine Einigung über die Transaktion zu erreichen).

Nach dem Wert der Basis der Arten von Transaktionen kann (auf einer bestimmten Basis) kausal und abstrakt sein (wenn der Boden als rechtlich indifferent anerkannt wird).

Nach Fälligkeit, die Arten von Transaktionen zwischen dringlich und unbegrenzt unterscheiden. Auf unbestimmte Zeit sind der Zeitpunkt ihres Inkrafttretens und der Zeitpunkt ihrer Beendigung nicht festgelegt. Dringend bezieht sich auf solche Transaktionen, in denen diese Elemente angegeben sind. Gleichzeitig ist die Einhaltung der Frist ihre Voraussetzung.

Darüber hinaus, Börse (mit dem Austausch von Waren) und Treuhänder (vertraulich).

Arten von Transaktionen mit ungültigem Charakter. Solche Transaktionen bedeuten, dass alle Aktionen,die in Form einer Transaktion stattgefunden haben, haben nicht die sichtbaren Eigenschaften einer rechtlichen Tatsache, die zu bestimmten rechtlichen Konsequenzen führen könnte. Arten von Transaktionen, die nicht gültig sind, sind anfechtbare Transaktionen (wie das Gericht anerkennt) und ungültige Transaktionen (unabhängig von der gerichtlichen Anerkennung),

Zu ungültigen Transaktionen gehören folgende: Verstöße gegen das Gesetz, begangen zur Bekämpfung der Rechtsstaatlichkeit; begangen mit Unregelmäßigkeiten in der Form; nicht dem wahren Willen aller Parteien entsprechen; in einem Zustand der Täuschung begangen; vorgetäuschte Transaktionen, die andere als die im Vertrag genannten Zwecke betreffen; von arbeitsunfähigen Parteien entstanden sind; von Personen am Rande des Konkurses begangen werden; außerhalb der Zuständigkeit von juristischen Personen usw. Geringfügige Transaktionen, die von Minderjährigen (bis zu 14 Jahren) abgeschlossen wurden, gelten als unbedeutend.

Types of Transactions

Deal - this is the free action of an individual citizen or legal entity with other parties that are aimed at establishing, terminating or changing civil obligations or rights.

The main terms of the transaction are such. The transaction is considered to be perfect for types of real estate transactions or, for example, types of transactions with securities, if the termination of rights and obligations is made by the parties in dependence on circumstances, the occurrence of which is temporarily in doubt. In the event of the occurrence of conditions of unfair hindrance from one of the parties, the transaction is deemed to be perfect.

Transactions can be made orally and in writing (simple or notarized).

Transactions with real estate. These types of transactions include leases, sales, inheritance, donations, annuities, etc. State registration of rights to immovable property and types of transactions with it are a legal act of recognizing the occurrence, transfer to another person or termination of rights to real estate under the Civil Code of the Russian Federation. Gosregistratsiya actually is the only type of evidence of registered law. Such a right can only be disputed through a court.

By the method of expression of will types of transactions are divided into: transactions of direct expression of will (in oral and written form: contract, exchange of letters, etc.); indirect expression of will (when from the person who intends to make a transaction, proceed actions that indicate his intentions to accomplish it: payment of travel in transport, placing the goods on the counter, etc.); the expression of will by silence.

By the number of participants types of transactions are one-sided, two-sided andmultilateral (by the number of persons expressing the will). Such contracts can be classified on the basis of payability, which is their most complete characteristic. Compensatory contracts are transactions in which a party can receive a counter grant for the performance of its duties. Accordingly, gratuitous transactions are called so if the party does not receive counter-delivery for performing duties on it.

At the time of occurrence, types of transactions real (come after the transfer of things, money or the performance of other actions by one of the participants) and consensual (to reach them it is sufficient to reach agreement on the transaction).

By the value of the basis of the types of transactions can be causal (on a certain basis) and abstract (when the ground is recognized as legally indifferent).

By maturity, the types of transactions distinguish between urgent and unlimited. In the indefinite, the moment of its entry into force and the moment of its termination are not determined. Urgent refers to such transactions in which these items are indicated. At the same time, compliance with the deadline is their prerequisite.

In addition, stock exchange (committed on the exchange with the goods) and fiduciary (have a confidential nature).

Types of transactions of an invalid character. Such transactions mean that all actions,which took place in the form of a transaction, do not have the visible qualities of a legal fact that could give rise to certain legal consequences. Types of transactions that are not valid are voidable transactions (as the court acknowledges) and void transactions (regardless of judicial recognition),

To invalid transactions are the following: Non-compliant with the law, committed for the purpose of opposing the rule of law; committed with irregularities in form; not corresponding to the true will of all parties; committed in a state of delusion; feigned transactions that involve other purposes than those specified in the contract; incurred by incapacitated parties; committed by persons on the verge of bankruptcy; committed outside the competence of legal entities, etc. Negligible transactions that were concluded by minors (under-age, up to 14 years) are considered insignificant.